Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte über zwei Promille intus, als er am gestrigen Nachmittag stürzte und sich verletzte. Strafverfahren eingeleitet.

(ty) Ein ziemlich betrunkener Radfahrer ist am gestrigen Nachmittag in Baar-Ebenhausen verunglückt. Wie die Polizei heute mitteilte, war der 67-Jährige im Bereich der Stockaustraße ohne Fremdbeteiligung mit seinem Drahtesel gestürzt und gegen 16.20 Uhr von einem Passanten gefunden worden. Der Radler, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, habe Verletzungen im Kopf- und Knie-Bereich aufgewiesen. Er sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt worden.

Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellten die Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Geisefeld "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem 67-Jährigen fest. Ein Test habe dann auch einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Nach der Versorgung seiner Blessuren und nach den polizeilichen Maßnahmen sei der 67-Jährige wieder entlassen worden.


Anzeige
RSS feed