Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pkw-Lenker ist in der Nacht zum heutigen Sonntag eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet zum Verhängnis geworden.

(ty) Einem 38 Jahre alten Pkw-Lenker ist in der Nacht zum heutigen Sonntag eine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Geisenfeld zum Verhängnis geworden. Gestoppt worden war der Mann von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 1.50 Uhr, als er mit seinem Auto auf der Nöttinger Straße unterwegs war. Hier war die Tour dann allerdings auch beendet: Der Fahrzeug-Schlüssel wurde von den Gesetzeshütern "zur Gefahren-Abwehr sichergestellt", berichtet ein Polizei-Sprecher. Weitere unangenehme Konsequenzen sind zu erwarten.

Laut Polizei war bei dem 38-Jährigen, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, zunächst Alkohol-Geruch wahrgenommen worden. Ein anschließend durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt und einen Wert im Bereich einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit ergeben – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Die Weiterfahrt sei unterbunden worden. Zudem sei auf der Polizei-Dienststelle noch ein gerichtsverwertbarer Alko-Test gemacht worden. Dann wurde der Verkehrs-Sünder wieder entlassen. Ihm drohen nun ein sattes Bußgeld, zwei Strafpunkte und ein einmonatiges Fahrverbot. 


Anzeige
RSS feed