Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich wollte die 20-Jährige an einem Kreisverkehr weiter in Richtung Ingolstadt, doch der Wagen krachte in die Leitplanke.

(ty) Eine 20 Jahre alte Fahranfängerin hat am gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B13 bei Eichstätt die Bremse und das Gaspedal verwechselt und dadurch einen Unfall gebaut. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wollte die junge Frau mit ihrem Auto – von Eichstätt her kommend – am Kreisverkehr der B13 auf Höhe von Sollnau weiter in Richtung Ingolstadt fahren, als es zu dem Crash kam.

Laut Schilderung der Polizei verwechselte die 20-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt dabei die Pedale – mit der Folge, dass ihr Wagen gegen die linke Leitplanke krachte. Verletzt worden sei bei dem Verkehrsunfall zum Glück niemand. Der an dem Fahrzeug und an der Leitplanke entstandene Sachschaden wurde heute auf insgesamt 4000 Euro beziffert. Das Malheur hatte sich gegen 13.50 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed