Logo
Anzeige
Anzeige

Der 43-Jährige sieht sich nach dem gestrigen Verkehrsunfall in Ingolstadt nun mit strafrechtlichen Ermittlungen konfrontiert. 

(ty) Ein mutmaßlich unter Drogen stehender Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg, der als Geisterfahrer mit einem geklauten E-Bike unterwegs gewesen ist, hat am gestrigen Nachmittag gegen 15.25 Uhr in Ingolstadt einen Verkehrsunfall verursacht. Laut Polizei war eine 49-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Skoda auf der Eckstallerstraße unterwegs und wollte bei Grünl nach rechts in die Nördliche Ringstraße einbiegen. Im Kreuzungs-Bereich habe sie anhalten müssen, um Fußgängern das Queren der Ringstraße zu ermöglichen. Der von rechts kommende 43-Jährige, der als "Geisterradler" unterwegs gewesen sei, sei in die vordere rechte Seite des stehenden Pkw gekracht. 

Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen sei allerdings insgesamt ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro entstanden. Während der Unfall-Aufnahme ergaben sich für die Streifenbeamten dann Hinweise darauf, dass der E-Biker unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Der Mann habe deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Außerdem habe eine Überprüfung des Fahrrads ergeben, dass es als gestohlen gemeldet gewesen sei. Wie der 43-Jährige an das Bike gelangt war, das sei nun ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Gegen den Vohburger seien entsprechende Strafverfahren eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed