Logo
Anzeige
Anzeige

Mitarbeiter öffnete aus Versehen ein Ventil. Wegen des hohen Drucks war ein Schließen nicht mehr möglich.

(ty) Im Gewerbe-Gebiet Bruckbach bei Rohrbach ist einem Firmen-Mitarbeiter am späten gestrigen Nachmittag ein Malheur unterlaufen. Wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, öffnete der Mann gegen 17.45 Uhr aus Unachtsamkeit das Ventil eines Löschwasser-Behälters. "Aufgrund des großen Drucks war ein Schließen nicht mehr möglich, sodass der Tank kontrolliert entleert wurde", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Der Tank umfasste den Angaben zufolge zirka 1600 Kubikmeter Wasser.

So wurden um die 1,6 Millionen Liter in die Kanalisation geleitet. Der durch das Versehen entstandene Sachschaden wurde von der Polizei im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Strafrechtliche Ermittlungen habe der Vorfall nicht zur Folge, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt. Vor Ort im Einsatz waren gestern auch die Feuerwehren aus Wolnzach und Rohrbach.


Anzeige
RSS feed