Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Vorfall, der sich gestern oder vorgestern im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde ein an der Straße "Obere Stadtmauer" abgestellter Mercedes-A170 angefahren. An dem Wagen sei dadurch ein Sachschaden an der hinteren Stoßstange angerichtet worden, der vom Pkw-Halter auf etwa 500 Euro beziffert werde. Der Verursacher hatte sich einfach davongemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. Der Unfall passierte zwischen Freitag, 19 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr.  

Als ein Mann aus Schrobenhausen am heutigen Morgen von einem Festival zu seinem Anwesen an der Riederwald-Siedlung zurückgekehrt ist, erwartete ihn eine böse Überraschung. Laut Polizei stellte er fest, dass die unversperrte Garage von einem Unbekannten geöffnet worden war. Der Täter habe sich dort Motor-Öl genommen und dieses an der Hauswand auf dem Rasen und auf der Straße verteilt. Die Tat wurde zwischen gestern, 22 Uhr, und heute, 3.20 Uhr, begangen. Noch in der Nacht habe ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofs anrücken müssen, um die Öl-Rückstände von der gefährlich rutschig gewordenen Fahrbahn zu beseitigen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen. 

Im Gemeinde-Bereich von Abensberg hat ein bislang unbekannter Täter einen Hochsitz angezündet. Laut Polizei war der Brand auf dem Feld zwischen Baiern und Abensberg am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr entdeckt worden. Die Holzkabine des Hochsitzes sei vollständig abgebrannt; der Sachschaden wird auf zirka 500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt jetzt strafrechtlich wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim entgegengenommen. Zum Tatort wurde erklärt: An dem besagten Feld führe ein Feldweg vorbei, welcher eine Kurve um das Feld mache. Am Feldrand stehe ein Hochspannungs-Mast.

Wegen Sachbeschädigung wird im Gemeinde-Bereich von Mainburg ermittelt, nachdem ein bislang unbekannter Täter mit einem Auto durch ein Getreidefeld gefahren ist und dabei Flurschaden angerichtet hat. Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen am Donnerstagnachmittag zwischen 15 Uhr und 16 Uhr. Der Täter sei mit einem bislang ebenfalls noch nicht ermittelten Pkw durch das Feld gesteuert und habe dadurch einen Schaden in Höhe von ungefähr 500 Euro verursacht. Das Getreidefeld befinde sich an der Ortsverbindungsstraße von Leitenbach in Richtung Unterwangenbach. Hinweise nimmt die Mainburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

Lesen Sie auch:

Dreiste Unfallflucht bei Abensberg: Polizei hofft jetzt auf Hinweise

Frau von freilaufendem Schäferhund verletzt: Herrchen schaut nur zu


Anzeige
RSS feed