Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall in Schrobenhausen machte sich der bislang nicht identifizierte Mann kommentarlos davon. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Nachdem am späten gestrigen Vormittag in Schrobenhausen eine 57 Jahre alte Spaziergängerin von einem Schäferhund angegriffen und dabei auch verletzt worden ist, laufen die Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 auch um Hinweise etwaiger Zeugen. Der bislang nicht identifizierte Mann, der mit dem freilaufenden Vierbeiner unterwegs war, befand sich laut den Erkenntnissen der Polizei während der Hunde-Attacke zwar in der Nähe, machte sich dann aber einfach aus dem Staub.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 11.30 Uhr auf einer Wiese bei der Straße "Am Steinbach". Die 57-Jährige habe einen Spaziergang gemacht, als sie unerwartet von dem freilaufenden Schäferhund mehrfach angesprungen worden sei. Sie habe mehrere Kratz-Verletzungen erlitten; außerdem sei ihr Shirt zerrissen worden. "Der unbekannte verantwortliche Hundeführer war zwar in der Nähe, entfernte sich jedoch nach dem Vorfall kommentarlos", heißt es im Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Der Mann wird als zirka 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und von hagerer Figur beschrieben; er soll rote Flecken im Gesicht gehabt haben.


Anzeige
RSS feed