Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer aus dem Landkreis Pfaffenhofen waren heute Nacht in Allershausen in eine folgenreiche Auseinandersetzung verwickelt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist es auf dem Volksfest in Allershausen zu einer folgenreichen körperlichen Auseinandersetzung gekommen, in die auch zwei Männer im Alter von 32 und 27 Jahren aus dem Landkreis Pfaffenhofen verwickelt gewesen sind. Laut Mitteilung der Polizei trug der 32-Jährige von der Rauferei eine ausgekugelte Schulter davon, während ein 26 Jahre alter Sicherheitsdienst-Mitarbeiter sowohl Schürfwunden und Schwellungen im Gesicht als auch Schürfwunden an beiden Knien erlitt. 

Laut den Erkenntnissen der Freisinger Polizeiinspektion standen die beiden Männer aus dem Landkreis Pfaffenhofen heute Nacht zunächst vor dem Festzelt und rauchten dort Zigaretten. Als sie dann gegen 2.15 Uhr das Bierzelt wieder betreten wollten, seien sie von dem 26-jährigen Security-Mitarbeiter ohne Grund mit Gewalt zurückgeschubst worden. Daraus habe sich ein Gerangel am Boden mit Körperverletzungen entwickelt, heißt es weiter. Hinzugekommen sei auch noch ein 35 Jahre alter Sicherheitsdienst-Mitarbeiter.

Die zwei Verletzten seien vor Ort vom Rettungsdienst ambulant versorgt worden. Eine Behandlung in einem Krankenhaus war offenbar nicht notwendig oder nicht gewünscht. Neben den erlittenen Blessuren hat die Auseinandersetzung für den 32-Jährigen und den 26-Jährigen auch strafrechtliche Konsequenzen: Laut Polizei wurde gegen die beiden jeweils ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Der 27-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen und der 35-jährige Security-Mann seien unverletzt geblieben; gegen sie werde auch nicht ermittelt.


Anzeige
RSS feed