Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende im Stadtgebiet von Geisenfeld als Langfinger zugeschlagen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurden auf einer Baustelle vor einem Haus an der Helmut-Weinmayer-Straße rund 50 anthrazit-farbene Dachziegel gestohlen, die auf einer Palette gelagert waren. "Ob der Täter sie direkt vor dem Haus in sein Auto lud oder sie hinter die Baustelle zu einem Feldweg trug, ist nicht bekannt", heißt es von den Gesetzeshütern. Die Tat wurde jedenfalls von Freitag auf Samstag begangen. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen laufen strafrechtliche Ermittlungen, nachdem beim Feuerwehr-Fest in Langenbruck ein Fahrrad entwendet worden ist. Ein 53-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen hatte sein Mountainbike laut Polizei an der Pörnbacher Straße vor dem Gasthof Häußler abstellt und auch versperrt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde der Diebstahl am Samstagabend zwischen 18.30 Uhr und 23.30 Uhr begangen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um ein schwarz-weißes Zweirad der Marke "Haibike" mit weißem Sattel. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Manching, nachdem in der Nacht zum heutigen Montag ein bislang unbekannter Täter in der Straße "Am Burgfeld" gewütet hat. Wie die auch für den Gemeinde-Bereich von Manching zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt berichtet, wurden alle vier Reifen eines in einem Hof geparkten Pkw zerstochen. Der dadurch an dem Wagen angerichtete Sachschaden wurde auf mehr als 400 Euro beziffert. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizei in Ingolstadt melden.

Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen nach einem von einem bislang Unbekannten verursachten Crash, der sich in Geisenfeld-Zell ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hatte ein 25-Jähriger von Donnerstag auf Freitag seinen Pkw am Rande der Waldstraße abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückgekehrt sei, habe er einen frischen Unfall-Schaden an dem Auto feststellen müssen. Der Schaden an der Heckstoßstange wurde auf 2000 Euro geschätzt. Der Crash-Verursacher hatte sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Die Unfallflucht wurde zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Freitagvormittag, 10 Uhr, begangen. Zeugen-Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Noch nicht identifizierte Schmierfinken haben in Schrobenhausen auf eine Mauer vor dem Eingang zur evangelischen Christuskirche insgesamt vier umgekehrte Kreuze gesprüht. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion verwendeten die Täter dafür rote Graffiti-Farbe. Der angerichtete Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern heute als "nicht unerheblich" bezeichnet, aber bislang nicht näher beziffert. Nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen dem frühen gestrigen Abend, 18 Uhr, und dem heutigen Morgen, 8 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.

Am Freitag oder Samstag sind in Ingolstadt bislang unbekannte Einbrecher in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Lortzingerstraße eingestiegen und haben dort Bargeld geklaut. Die Täter schlugen nach den Erkenntnissen der Polizei zwischen Freitagvormittag, 11 Uhr, und Samstagmorgen, 1.45 Uhr, zu. Sie verschafften sich während der Abwesenheit der Bewohner den Zutritt zu den Räumlichkeiten und suchten laut Kripo dann hier gezielt nach Bargeld. Die Höhe der gestohlenen Summe sei bislang nicht bekannt, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die örtliche Kriminalpolizei-Inspektion unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.

Ebenfalls in Ingolstadt sind Einbrecher in ein Firmen-Gebäude an der Bunsenstraße eingestiegen und haben dort elektronische Geräte – darunter Laptops – gestohlen. Laut Polizei verschafften sich die Täter zwischen Freitagabend, 21 Uhr, und Samstagvormittag, 11 Uhr, gewaltsam den Zutritt zu dem Herstellungs-Betriebs für chemische Erzeugnisse. Mehrere Räume seien durchsucht worden. "Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt", meldete das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute. Auch in diesem Fall hat die Kripo die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed