Logo
Anzeige
Anzeige

Der neue Multifunktions-Trakt ist fertig, das neue Gastro-Team startet am Samstag. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben bis Saison-Ende freien Eintritt.

(ty) Die Fertigstellung des neuen Multifunktions-Trakts am städtischen Freibad von Schrobenhausen hat sich länger hingezogen, als gedacht. Am kommenden Samstag, 13. August, öffnet das Gebäude laut Mitteilung aus dem Rathaus nun aber offiziell seine Pforten. Neben einem modernen Eingangs-Bereich stünden den Gästen damit auch komplett neue Umkleide- und Duschräume zur Verfügung. "Jetzt kann die Freibad-Saison so richtig losgehen", freut sich Bürgermeister Harald Reisner.

Auch an die Freibad-Mitarbeiter sei gedacht worden. In dem neuen Trakt seien für das Team um Leiterin Marion Matschi nämlich Personalräume und ein Erste-Hilfe-Raum vorgesehen. Für das leibliche Wohl der Wasserratten werde gesorgt: Als Pächter konnte die Stadtverwaltung nach eigenem Bekunden das Gastro-Team um Jürgen Meier und Manfred Breitsameter gewinnen. Die beiden sorgen ab Samstag für täglich frische Gerichte. Bürgermeister Reisner zeigt sich überzeugt davon, dass der Multifunktions-Trakt bei den Badegästen gut ankommen und das Freibad "ein Erholungs- und Rückzugsort nicht nur für unsere Schrobenhausener, sondern die ganze Umgebung" werde.

Die bislang geltenden Öffnungszeiten bleiben laut Stadtverwaltung bis zum Ende dieser Saison bestehen: Geöffnet ist das Freibad von Dienstag bis Sonntag jeweils ab 13 und bis 19 Uhr. Für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 16 Jahren ist der Eintritt laut Stadtrats-Beschluss bis Saisonende kostenlos, Erwachsene zahlen je zwei Euro. Weitere offizielle Informationen zum Freibad von Schrobenhausen gibt es auf der städtischen Internet-Seite, hier der direkte Link. Eine offizielle Eröffnungs-Feier soll laut Stadtverwaltung im nächsten Jahr nachgeholt werden. "Dann lassen wir es richtig krachen", verspricht der Bürgermeister.

Zum Hintergrund:

Freibad in Schrobenhausen öffnet am Samstag – allerdings im Not-Betrieb


Anzeige
RSS feed