Aus bislang unbekannter Ursache kam der Neuburger, der in Richtung Ingolstadt unterwegs war, mit seinem Auto von der Bundesstraße ab.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich am gestrigen Nachmittag ein 81 Jahre alte Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall zugezogen, der sich auf der B13 etwas nördlich von Baar-Ebenhausen ereignet hat. Wie die Polizei heute mitteilte, kam der Mann, der in Richtung Ingolstadt unterwegs war, gegen 17.10 Uhr aus bislang nicht geklärter Ursache mit seinem Auto von der Bundesstraße ab und geriet in den Graben neben den Bahngleisen. Dort habe sich das Auto überschlagen und sei schließlich in dem Graben zum Stehen gekommen.
Laut heutiger Mitteilung hatte der Verunglückte, der aus dem Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau stammt, schwere Verletzungen erlitten. Berichtet wird unter anderem von Platzwunden am Kopf sowie mehreren Abschürfungen. Zur Behandlung dieser Verletzungen sowie zur medizinischen Abklärung bezüglich möglicher weiterer Verletzungen sei der 83-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen worden. An dem Pkw sei durch den Unfall ein Totalschaden entstanden.