Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker war wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle fielen ein Alko-Test und ein Drogen-Schnelltest positiv aus.

(ty) Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld haben am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Wolnzach einen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der gleich in doppelter Hinsicht berauscht war. Der 23-Jährige war laut heutiger Mitteilung gegen 18.20 Uhr ins Visier der Gesetzeshüter geraten, als er mit seinem Auto – von Königsfeld her kommend – in Richtung Schwaig unterwegs war. Wie es heißt, legte er dabei eine "auffällige Fahrweise" an den Tag – und wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen.

"Dabei konnte auch der Grund für das auffällige Fahrverhalten festgestellt werden", erklärt ein Polizei-Sprecher. Den Angaben zufolge brachte ein freiwilliger Atem-Test einen Wert in Höhe von mehr als 0,5 Promille ans Licht. Außerdem sei ein freiwilliger Drogen-Schnelltest positiv ausgefallen. Damit war die Tour für den 23-Jährigen, der aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, freilich an Ort und Stelle beendet. Die Weiterfahrt sei dem Mann untersagt worden; zudem musste er mit zur Polizei-Dienststelle nach Geisenfeld kommen. 

Dort hatte er dann auch eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Außerdem sei sein Führerschein von den Gesetzeshütern einkassiert worden. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei der 23-Jährige wieder entlassen worden. Angesichts des "Mischkonsums" und wegen der ihm zur Last gelegten Ausfall-Erscheinungen werde gegen ihn nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed