Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jähriger hat sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching ist am gestrigen Abend offenbar ein Ehe-Streit gehörig aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei wurde gegen 22.30 Uhr nach Niederstimm gerufen und rückte daraufhin mit mehreren Einsatzkräften an. Zwei von ihnen wurden verletzt. Gegen den 36-jährigen Ehemann, der auch alkoholisiert mit dem Pkw gefahren sein soll, wird nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr, wegen Körperverletzung und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Wie die auch für Manching zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt heute berichtete, war eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Eheleuten gemeldet worden. Vor Ort sei von den angerückten Beamten zunächst lediglich die Frau angetroffen worden, die zuvor von ihrem Mann angegangen worden sei. Während der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts sei der 36-jährige Gatte dann aber als Pkw-Fahrer zum gemeinsamen Anwesen der Eheleute zurückgekehrt. 

Bei ihm sei von den Gesetzeshütern "sofort starker Alkohol-Geruch wahrgenommen" worden. Zudem habe der Mann auch stark alkoholisiert gewirkt. Deshalb sollte er zur Durchführung einer Blutentnahme ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden. Der 36-Jährige habe in diesem Zusammenhang "erheblichen Widerstand" geleistet, "sodass zwei Beamte leicht verletzt wurden". Nach der Blutentnahme sei der Mann in Sicherheits-Gewahrsam genommen worden. Ihm droht nun umfangreicher strafrechtlicher Ärger.


Anzeige
RSS feed