Ferienpass-Finale steht an, neue Toiletten-Anlage an der Jahnstraße geht in Betrieb, Infos zu Tisch-Reservierungen fürs Volksfest.
Endspurt im Ferienpass-Programm
(ty) Am diesjährigen Ferienpass-Angebot hat sich auch die Stadt Geisenfeld mit dem Programmpunkt "Ein Tag mit dem Bürgermeister", dem mittlerweile fast traditionellen Besuch bei der Kinder-Zauberin "Monique Sonnenschein" beteiligt. Begleitet von Stadtoberhaupt Paul Weber, Stadtrats-Referent Manfred Niebauer und Malika Peters ging es für 24 Buben und Mädchen in den "Zauberwald" nach Wildenberg im Landkreis Kelheim. Monique Sonnenschein, die als Garantin für Spiel, Spaß und Spannung gilt, empfing die Gruppe mit tierischer Unterstützung (Foto oben). Sie verzauberte ihre Besucher in gewohnter Weise und sorgte für Vergnügen und Unterhaltung.
Sichtlich begeistert zeigte sich auch Bürgermeister Paul Weber. Er dankte in diesem Zusammenhang auch dem gesamten Ferienpass-Team um Susanne Meyer und Martina Rehm, das wieder ein abwechslungsreiches und buntes Programm auf die Beine gestellt hatte. Wer noch nicht im Rahmen des Ferienpasses aktiv war, dem bietet sich noch eine Gelegenheit in diesem Sommer. Denn am kommenden Montag, 29. August, findet die letzte Veranstaltung der Reihe statt: ein Vormittag auf dem Reiterhof "Keltentor". Nähere Informationen dazu gibt es über die Seite www.unser-ferienprogramm.de oder über diesen Link.
Neue Toiletten-Anlage in Betrieb
(ty) Die Toiletten-Anlage an der Jahnstraße am Volksfestplatz von Geisenfeld war in die Jahre gekommen und ist deshalb nun erneuert worden. Bereits Mitte des Monats war der alte WC-Container abgebaut worden, um Platz zu schaffen. "Der städtische Bauhof arbeitete seither mit Hochdruck an den Vorarbeiten für die neue Anlage", heißt es aus dem Rathaus. Zum Beispiel mussten die erforderlichen Anschlüsse neu verlegt werden. Außerdem entfernten die Bauhof-Mitarbeiter die alte Bodenplatte und betonierte neue, passende Streifen-Fundamente. Diesen Dienstag wurde schließlich der neue Container geliefert (Foto unten).
"Nicht zuletzt, weil der Bauhof über hervorragend ausgebildete Fachkräfte verfügt und mit eigenem, teils schwerem Gerät ausgestattet ist, konnten die Arbeiten in Eigenleistung und besonders rasch und kostensparend erledigt werden", fasst die Stadtverwaltung zusammen. Bürgermeister Paul Weber zeigt sich erfreut: "Schön, dass wir pünktlich zum Geisenfelder Volksfest unseren Bürgerinnen und Bürgern sowie allen Sportlern des angrenzenden Sportstadions eine neue und aufwertende Anlage bieten können." Auch die noch anstehenden Restarbeiten werden von den Bauhof-Angestellten erledigt. Am heutigen Freitag werde die neue WC-Anlage in Betrieb genommen, wurde aus dem Rathaus erklärt.
Tisch-Reservierungen fürs Volksfest
(ty) Am Freitag, 16. September, startet das diesjährige Volksfest von Geisenfeld. "Die Tisch-Reservierungen für Freitag erfolgen weiterhin über die Stadtverwaltung", wurde aus dem Rathaus gemeldet. Wie es heißt, sollen alle Vereine in Kürze mit einem Schreiben über die Details informiert werden. Die Tisch-Reservierungen für alle weitere Volksfesttage – also Samstag bis Dienstag – nehme in diesem Jahr die Festwirt-Familie Widmann entgegen. Ab Montag, 5. September, sei die Reservierung online möglich, kündigt die Stadtverwaltung an. Näheres dazu soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.