Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Eine 55-Jährige aus Ingolstadt ist gestern Nachmittag mit ihrem Opel auf der B13 in Richtung Süden unterwegs gewesen, als es bei Baar-Ebenhausen zu einem Zwischenfall kam. An der Überführung von Ebenhausen nach Grillheim zersplitterte laut Polizei plötzlich die Seitenscheibe auf der Fahrerseite des Pkw. Die Frau habe dann einen zirka 1,5 Zentimeter großen Stein im Inneren des Wagens entdeckt. "Wie der Stein gegen die Seitenscheibe gelangte, ist nicht klar", teilte die Polizei heute mit, "zumal sich laut Angaben der Geschädigten zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Fahrzeuge in der Nähe befanden." Auch im Bereich der Brücke seien der Frau keine Personen aufgefallen. Die 55-Jährige sei mit dem Schrecken davongekommen; der Schaden am Auto wurde auf 800 Euro geschätzt. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist von einem noch unbekannten Täter ein geparktes Auto angegangen und demoliert worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu heute mitteilte, hatte ein 43 Jahre alter Einheimischer seinen weißen Mercedes an der Straße "Schießstätte" abgestellt. Ein Krimineller schlug von gestern auf heute die Windschutzscheibe des Wagens ein. Der dadurch verursachte Sachschaden wurde auf zirka 1000 Euro geschätzt. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen. Diese Tat wurde zwischen dem gestrigen Vormittag, 10.30 Uhr, und dem heutigen Morgen, 6.30 Uhr, verübt. Die strafrechtlichen Ermittlungen laufen.

Auch in einem Ortsteil von Pfaffenhofen hat ein noch unbekannter Täter ein Auto demoliert. Ein 27-Jähriger aus Altmannstein (Kreis Eichstätt) hatte nach Angaben der Polizei seinen grauen Audi auf dem Parkplatz beim Hotel "Straßhof" in Siebenecken abgestellt. Ein Krimineller habe, vermutlich mit einem spitzen Gegenstand, den Wagen auf allen Seiten verkratzt. Der Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 2500 Euro angesiedelt. Das Hotel-Gelände liegt an der Staatsstraße 2045 zwischen Schweitenkirchen und Pfaffenhofen, die Adresse lautet Siebenecken 1. Hinweise werden bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen. Diese Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Sonntagabend, 19 Uhr, und Mittwochnachmittag, 15 Uhr, begangen.

 


Anzeige
RSS feed