Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer Schlägerei, zu der er aber nichts sagen wollte, beleidigte der betrunkene Mann die angerückten Beamten nicht nur verbal – er zeigte ihnen seinen Penis

(ty) Eigentlich wurde die Polizei heute Nacht wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zum McDonald’s in der Ingolstädter Moritzstraße gerufen. Doch als die Streife eintraf, war von einer Schlägerei nichts zu sehen. Allerdings stellten die Beamten in der näheren Umgebung einen leicht verletzten 33-Jährigen fest, der nicht nur stark betrunken, sondern auch ziemlich aggressiv war. Zwar machte er zu der vorausgegangenen Auseinandersetzung keine Angaben, doch er beleidigte die Beamten – zudem ließ er die Hose runter und zeigten den Polizisten seinen Penis. Aber der Reihe nach.

Telefonisch erhielt die Polizei gegen 2.30 Uhr die Mitteilung, dass es in dem Lokal in der Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Beim Eintreffen der Polizeistreife konnte dort zuerst niemand mehr festgestellt werden. Im Nahbereich konnte allerdings der äußerlich leicht verletzte 33-jährige Ingolstädter angetroffen werden. Wie gesagt, stark alkoholisiert und aggressiv. Zu der Auseinandersetzung wollte er nichts sagen, allerdings beleidigte er die angerückten Beamten. „Die Beleidigungen tat er nicht nur mit Worten kund“, wie eine Polizeisprecherin berichtet. „Er zog außerdem seine Hose herunter und zeigte mehrmals sein Glied vor.“

Daraufhin wurde der 33-Jährige in Gewahrsam genommen und zur Inspektion gebracht. Hier versuchte er mit Tritten die Polizisten zu verletzten, was ihm glücklicherweise nicht gelang. Gegen den Ingolstädter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Zeugen des geschilderten Vorfalls, insbesondere die Geschädigten der Körperverletzung im McDonald’s, sollen sich bei der Polizei Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 melden.


Anzeige
RSS feed