Logo
Anzeige
Anzeige

Der 47-Jährige wurde gestern Abend in einem Supermarkt in Freising ertappt. In Pfaffenhofen flogen zwei 22-jährige Langfinger auf. 

(ty) Ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend in einem Supermarkt in Freising-Lerchenfeld beim Klauen erwischt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, verließ er gegen 19.45 Uhr das Geschäft an der Erdinger Straße – und am Ausgang schlug die Waren-Sicherungs-Anlage an. Der Mann sei daraufhin ins Büro gebeten worden. Schließlich habe er der Filial-Leiterin unbezahlte Waren im Wert von insgesamt rund 30 Euro ausgehändigt. Laut Polizei handelte es sich um ein Plüschtier, Boxer-Shorts und Katzenfutter. Dem 47-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Von Seiten des Supermarkts sei ihm ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen worden.

In einem Verbrauchermarkt in Pfaffenhofen-Eberstetten sind am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr zwei Langfinger ertappt worden. Wie die Polizei dazu erklärt, entwendeten die beiden Personen im Alter von jeweils 22 Jahren im "Kaufland" verschiedene Waren im Wert von insgesamt knapp 70 Euro. Den Angaben der Gesetzeshüter zufolge hatten es die ertappten Diebe konkret auf Kleidung, Lebensmittel und Hygiene-Artikel abgesehen. Die zwei rumänischen Staatsangehörigen mussten eine erkennungs-dienstliche Behandlung über sich ergehen lassen. Nachdem sie dann noch einen so genannten Zustellungs-Bevollmächtigten benannt hatten, wurden sie von der Polizei wieder entlassen. 


Anzeige
RSS feed