Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hohenwart haben bislang unbekannte Kraftstoff-Diebe zugeschlagen und dabei erheblichen Schaden verursacht. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, wurde in der Nacht zum gestrigen Freitag ein Sattelzug angegangen, der auf einem Parkplatz an der Bundesstraße B300 beim Ortsteil Weichenried abgestellt war. Erbeutet wurde den Angaben zufolge Diesel-Kraftstoff im Wert von fast 2000 Euro. Außerdem sei durch das Anbohren der Tanks ein Sachschaden in Höhe von knapp 500 Euro angerichtet worden. Der Lkw-Fahrer schlief laut Polizei in seinem Führerhaus, als die Tat verübt wurde, und bekam nichts mit. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat ein Kennzeichen-Dieb sein Unwesen getrieben. Nach Angaben der örtlichen Polizei-Dienststelle wurde von einem bislang unbekannten Täter ein Wohnmobil angegangen, das an der Josef-Brückl-Straße abgestellt war. Laut heutiger Mitteilung wurde das hintere Nummernschild abgenommen und entwendet. Der reine Sachschaden hält sich freilich in Grenzen. Allerdings werden gestohlene Kennzeichen bekanntlich von Kriminellen immer wieder für die Begehung von weiteren Taten benutzt. Jedenfalls werden Hinweise etwaiger Zeugen bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Auch im Gemeinde-Bereich von Pörnbach ist ein Diebstahl verübt worden. Wie dazu heute von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gemeldet wurde, hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag im Ortsteil Puch zugeschlagen. Aus einem in der Straße "Am Feller" abgestellten Pkw sei unter anderem eine Geldbörse geklaut worden. In dem Portemonnaie befanden sich nach Angaben der Polizei auch zirka 100 Euro. Bei dem angegangenen Wagen handelt es sich um einen VW-Passat. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Nach einer Umwelt-Sauerei laufen Ermittlungen vor den Toren von Kelheim. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, hat ein bislang noch unbekannter Täter in der Nacht zum gestrigen Freitag im Bereich der Befreiungshalle unerlaubterweise seinen Bauschutt entsorgt. Den Angaben zufolge handelt es sich dabei um Außenputz. Dieser sei an zwei verschiedenen Stellen illegal abgelagert worden. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.