Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Beträchtlichen Sachschaden hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hinterlassen, der nach einem Unfall in Geisenfeld einfach geflüchtet ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde am Sonntagvormittag an der Gadener Straße 31, direkt vor dem Kindergarten, ein in einer Parkbucht abgestellter Pkw stark demoliert. Den Angaben zufolge wurde an dem grauen BMW die komplette Beifahrerseite eingedellt und verkratzt. Der Sachschaden wird in einer Größenordnung von 12 000 Euro angesiedelt. Hinweise, die zur Aufklärung der Unfallflucht beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen. Die Tat geschah nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 9 Uhr und 10 Uhr.
Ebenfalls um das unerlaubte Entfernen vom Unfallort geht es nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte ein 50 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart seinen weißen VW-Golf auf einem Parkplatz hinter der Eisdiele "Eiscenter 2000" ordnungsgemäß und unbeschädigt abgestellt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückgekehrt sei, habe er einen Schaden am rechten vorderen Kotflügel des Wagens feststellen müssen. Der Schaden werde auf 2000 Euro geschätzt. Der Unfall-Verursacher hatte sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Ein weiterer Fall von Unfallflucht wurde aus dem Gemeinde-Bereich von Hettenshausen gemeldet. Ein 18-Jähriger aus Reichertshausen war laut Polizei mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B13 in Richtung Reichertshausen unterwegs, als er gegen 22 Uhr am Ortsende von Reisgang von einem anderen Auto überholt wurde, obwohl Gegenverkehr herrschte. Der 18-Jährige habe nur durch ein Ausweich-Manöver einen Crash verhindern können, sein Wagen habe dabei den Randstein touchiert. Dabei sei die rechte Felge ramponiert worden. Außerdem seien die Spurstange beziehungsweise die Lenkung demoliert worden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 2000 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Verursacher des Unfalls nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.
Nach einem Unfall-Geschehen in Neuburg an der Donau hofft die Polizei ebenfalls auf Hinweise. Wie heute gemeldet wurde, ist am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr ein Rentner gefunden worden, der mit seinem Fahrrad an der Straße lag. Der 77-Jährige, der auch in Neuburg wohnt, habe leichte Verletzungen aufgewiesen. An das Geschehen könne er sich bislang nicht erinnern. "Die genauen Umstände sind derzeit noch nicht geklärt", so ein Polizei-Sprecher. Etwaige Zeugen darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere eine Ersthelferin mit einem auffallend grün-gelben Sportwagen werde darum gebeten, sich bei der Polizei zu melden.