Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Kranzberg hat sich gestern auf der FS24 ein schwerer Unfall ereignet, der aber offenbar vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, der offenbar vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist, hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.50 Uhr im Gemeinde-Bereich von Kranzberg im Nachbar-Landkreis Freising ereignet. Laut Polizei war eine 58-jährige Kranzbergerin mit ihrem Mercedes – von Kühnhausen her kommend – auf der Verbindungsstraße in Richtung Berg unterwegs und wollte dann an der Kreuzung zur Kreisstraße FS24 nach links abbiegen, um ihre Fahrt in Richtung Kranzberg fortzusetzen. Beim Abbiegen habe sie allerdings den BMW eines 29-Jährigen übersehen, der – von Kranzberg her kommend – in Richtung Eberspoint fuhr. Im Kreuzungs-Bereich sei es daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen.

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Wagen des Mannes zunächst gegen die Schutzplanke geschleudert worden und habe sich anschließend überschlagen. "Der BMW landete im angrenzenden Feld, stand aber wieder auf seinen Rädern, sodass der Fahrer selbstständig aussteigen konnte", heißt es im heutigen Bericht der Freisinger Polizeiinspektion. Angesichts des Unfall-Geschehens sei der 29-Jährige vom hinzugerufenen Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum nach Freising gebracht worden. "Dem ersten Anschein nach hat er den Unfall aber ohne Verletzungen überstanden", so ein Polizei-Sprecher. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wurde auf insgesamt 18 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed