18-Jähriger fand in Siegenburg den stockbesoffenen Einheimischen. Er brachte ihn in die stabile Seitenlage und setzte den Notruf ab.
(ty) Ein total betrunkener 36-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag in Siegenburg gefunden worden, als er auf dem Netto-Parkplatz gelegen hat. Entdeckt wurde der Mann, der auch in Siegenburg wohnt, laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 16.10 Uhr von einem 18-Jährigen. Der junge Mann habe den offenbar hilflosen 36-Jährigen dann in die stabile Seitenlage gebracht sowie einen Notruf abgesetzt. Nach Angaben der Polizei hatte der Siegenburger mehr als drei Promille intus.
Er wohne nicht weit entfernt von dem besagten Supermarkt-Parkplatz, heißt es weiter. Nach der Abklärung seines gesundheitlichen Zustandes durch den hinzugerufenen Rettungsdienst sei der 36-Jährige schließlich nach Hause begleitet worden, um seinen Rausch auszuschlafen. Die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg berichtete heute von diesem Fall und bedankte sich in diesem Zusammenhang auch ausdrücklich bei dem 18-Jährigen für dessen Hilfe.