Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 27-jährigen Lenker eines landwirtschaftlichen Gespanns ist gestern in Schrobenhausen-Sandizell ein Malheur unterlaufen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ist am gestrigen Nachmittag einem 27-Jährigen ein Malheur unterlaufen. Er demolierte eine Telefon-Leitung, als er mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine samt Anhänger unterwegs war. Der Zwischenfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der hiesigen Polizeiinspektion gegen 14.45 Uhr im Ortsteil Sandizell. Die Feuerwehr sei angerückt, um das ramponierte Kabel wegzuräumen; die Telekom sei über die Beschädigung in Kenntnis gesetzt worden. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine gesicherten Informationen vor.

Den Angaben der Polizei zufolge war der 27-Jährige, der auch aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen stammt, zunächst mit dem landwirtschaftlichen Gespann auf einem Feldweg unterwegs. Als er dann, etwa auf Höhe von Haus-Nummer 6, in den Katharinenweg eingebogen sei, sei die an der Front der Zugmaschine angebaute Gerätschaft an einem hier oberirdisch entlang der Straße gespannten Telefon-Kabel hängengeblieben. "Das Telefon-Kabel und ein Telefon-Mast wurden hierbei zu Boden gerissen", fasste heute eine Polizei-Sprecherin zusammen. 


Anzeige
RSS feed