Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang unbekannte Täter drangen in eine Apotheke in Karlsfeld ein, mussten sich aber offenbar mit Münzgeld begnügen. 

(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, sind bislang unbekannte Täter in der Nacht zum vergangenen Freitag in eine Apotheke an der Münchner Straße in Karlsfeld (Landkreis Dachau) eingebrochen. Kurz vor 3 Uhr sei der Alarm ausgelöst worden. Von den daraufhin angerückten Einsatzkräften sei dann vor Ort festgestellt worden, dass der Innenraum der Apotheke durchwühlt worden war. Der Tresor habe außerdem Hebel-Spuren aufgewiesen; er sei allerdings noch verschlossen gewesen. Laut Polizei entstand insgesamt ein Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Medikamente seien nach derzeitigem Stand nicht geklaut worden. Wieviel Münzgeld erbeutet worden sei, sei indes noch unklar.

Nach Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ist von den Tätern zunächst offenbar versucht worden, durch die Eingangstür in das Gebäude einzudringen. Das sei augenscheinlich nicht gelungen. Wie es weiter heißt, gelangten die Kriminellen schließlich durch ein defektes Fenster in die Apotheke. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer am Freitagmorgen zwischen 0 Uhr und 3.15 Uhr im Bereich der Münchner Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht habe, möge sich unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 mit der Kripo in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed