Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen laufen nach einem dreisten Diebstahl, der im Stadtgebiet von Geisenfeld verübt worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, entwendete ein bislang unbekannter Täter von der Baustelle eines Einfamilienhauses mehrere Dutzend Dachziegel. Der Tatort liegt an der Augsburger Straße. Nach Angaben der Polizei wurden die Dachziegel aus dem Gebäude geklaut. Der Wert der Beute wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen hat der Langfinger zwischen dem vergangenen Donnerstag und dem gestrigen Montag zugeschlagen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nach einer Kollision ermittelt, die sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei hatte ein 20 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart seinen schwarzen Audi-A3 auf dem Hagebau-Parkplatz an der Josef-Fraunhofer-Straße 21 abgestellt. Als er zu seinem Pkw zurückgekehrt sei, habe er eine Delle und einen Kratzer an der Beifahrertür festgestellt. Der Sachschaden wurde auf 1000 Euro geschätzt. Der bislang unbekannte Verursacher hatte sich einfach davongemacht. Der Unfall geschah zwischen 15.45 Uhr und 17 Uhr. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Ebenfalls wegen Unfallflucht wird nach einem Vorfall ermittelt, der sich am gestrigen Vormittag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr in Pfaffenhofen ereignet hat. Ein 33 Jahre alter Mann aus Schrobenhausen hatte laut Polizei sein graues Motorrad der Marke BMW ordnungsgemäß an der Luitpoldstraße bei Haus-Nummer 1 abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer sei mit seinem Wagen gegen die Maschine geprallt, woraufhin diese umfiel. "Hierbei wurde die linke Seite verkratzt und der Kupplungshebel brach ab", fasst die Polizei zusammen. Der Schaden wurde auf 200 Euro geschätzt. Der Unfall-Verursacher flüchtete, weshalb nun strafrechtlich ermittelt wird. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Eine weitere Unfallflucht hat sich am Sonntag oder Montag in Hohenwart ereignet. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hatte ein 52 Jahre alter Einheimischer seinen roten Ford-Focus ordnungsgemäß am Unteren Markt am Fahrbahnrand bei Haus-Nummer 2 abgestellt. Am Folgetag habe er dann mehrere Kratzer an der hinteren Stoßstange des Pkw feststellen müssen. Der Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Der Unfall ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen Sonntagnachmittag, 16 Uhr, und gestern Nachmittag, 15 Uhr. 

In Kelheim laufen Ermittlungen wegen Unfallflucht, nachdem ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw eine Radlerin touchiert und sich dann davongemacht hat. Laut Polizei kam es gegen 15 Uhr am Kreisverkehr in der Starenstraße beziehungsweise Kelheimwinzerstraße zu der Kollision. Verletzt worden sei dabei zum Glück niemand, wurde heute gemeldet. An dem Fahrrad der Frau sei allerdings ein Sachschaden entstanden. Der Pkw-Lenker habe nach einem kurzen Streitgespräch mit der Radlerin seine Fahrt fortgesetzt, ohne die Angaben gemacht zu haben, zu denen er verpflichtet gewesen wäre. Nun hat das Ganze strafrechtliche Konsequenzen. Hinweise werden bei der örtlichen Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag in Neustadt an der Donau ereignet hat, sucht die Polizei nach einem der beiden Beteiligten. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion war es gegen 16.20 Uhr auf der Max-Gugler-Straße zu dem Vorfall gekommen. "Zunächst wurde kein Schaden festgestellt, weswegen die Beteiligten sich ohne weitere Verständigungen trennten", erklärte eine Polizei-Sprecherin. Nachträglich habe eine der Beteiligten allerdings dann doch einen Schaden an ihrem silber-farbenen Toyota festgestellt. Der zweite Beteiligte sowie etwaige Zeugen des Unfall-Geschehens werden nun darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit der Polizei-Dienststelle in Kelheim in Verbindung zu setzen.

Ebenfalls wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nach einem Vorfall in Riedenburg ermittelt, der sich am Sonntag oder Montag ereignet hat. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion wurde von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer ein VW-Passat angefahren, der auf einem Parkplatz an der Gleislhofstraße abgestellt war. An dem VW sei die rechte Seite demoliert worden; der Sachschaden werde im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen geschah die Kollision zwischen Sonntagnachmittag, 14 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 6.40 Uhr. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Saal an der Donau, nachdem ein bislang unbekannter Täter einen geparkten Pkw angegangen ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der Skoda-Fabia an der Gartenstraße abgestellt. Von dem Wagen sei der Heckscheibenwischer abgebrochen worden. Der dadurch angerichtete Schaden wurde im unteren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Sonntagabend, 20 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, begangen. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Lesen Sie auch:

Zeugen-Suche nach versuchtem Totschlag auf dem "Gillamoos"


Anzeige
RSS feed