Motorrad-Fahrer (63) starb bei dem Unglück zwischen Unterschleißheim und Oberschleißheim. Autobahn für mehrere Stunden gesperrt.
(ty) In der Nacht zum heutigen Mittwoch ist es auf der Autobahn A92 in Fahrtrichtung München zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Das Unglück, in das nach Angaben der Polizei ein Motorrad-Fahrer und ein Sattelzug verwickelt waren, ereignete sich gegen 0.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Unterschleißheim und Oberschleißheim. Wie die Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion berichtet, erlitt der 63 Jahre alte Motorrad-Fahrer so schwere Verletzungen, dass er diesen noch an der Unfallstelle erlag.
"Der genaue Unfall-Hergang ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen", heißt es von der Polizei. Zur Klärung Geschehens sei auch ein Gutachter hinzugezogen worden. Außerdem seien die beiden Fahrzeuge sichergestellt worden. Die Autobahn A92 war in Richtung München ab 0.45 Uhr für mehrere Stunden gesperrt; hierfür waren Feuerwehren und die Autobahn-Meisterei Freising im Einsatz. Verkehrsteilnehmer, die Hinweise zum Unfall-Hergang geben können, werden darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 95 20 zu melden.