Logo
Anzeige
Anzeige

Letztmals geöffnet ist das "Ilmbad" am kommenden Sonntag. Am 14. September startet der Betrieb im neuen Hallenbad wieder.

(ty) Der letzte Öffnungstag des Pfaffenhofener Freibads in diesem Jahr ist der kommende Sonntag, 11. September. Das war von der hiesigen Bäder-Gesellschaft, die als 100-prozentige Tochter der Stadtwerke für den Betrieb von Hallenbad und Freibad zuständig ist, bereits angekündigt worden. Heute wurde dieser Termin per Presse-Mitteilung noch einmal offiziell bestätigt. Zugleich äußert sich Florian Brunthaler, der Geschäftsführer der Bäder-Pfaffenhofen-GmbH, zufrieden über die diesjährige Freibad-Saison. Das neue Hallenbad öffnet am 14. September wieder seine Pforten, wie heute ebenfalls bestätigt wurde.

Im Freibad, das offiziell ja "Ilmbad" heißt, stiegen die Besucherzahlen laut heutiger Mitteilung im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich. Mit rund 130 000 Badegästen verzeichnete das Bäder-Team nach eigenem Bekunden einen Anstieg um zirka 116 Prozent im Vergleich zum Corona-Sommer 2021 – also mehr als eine Verdoppelung. Die Menschen seien froh darüber gewesen, heuer wieder ohne Beschränkungen ins Ilmbad gehen zu dürfen, erklärt Brunthaler. Auch das Bäder-Team habe die neu gewonnene Freiheit genutzt und mit starken Partnern an seiner Seite verschiedene Veranstaltungen ermöglicht – wie das Open-Park-Festival, das Nacht-Schwimmen, das H2O-Festival und den Arschbomben-Wettbewerb.

Besonders gut sei das im Pfaffenhofener Freibad heuer erstmals angebotene Frühschwimmen angenommen worden: Jeden Mittwoch öffnete das Ilmbad bereits um 6.30 Uhr seine Pforten. "Die Resonanz auf die erweiterten Öffnungszeiten war sehr positiv", lautet Brunthaler Fazit. Er kündigt deshalb bereits heute an: "Aus diesem Grund wollen wir das Frühschwimmen auch im nächsten Jahr wieder anbieten." Für das Team der hiesigen Bäder-GmbH geht es fast nahlos weiter. Das erst im vergangenen Jahr eröffnete, neu errichtete Hallenbad namens "Gerolsbad" startet mit dem Betrieb am 14. September wieder. Weitere Infos dazu gibt es auf www.baeder-pfaffenhofen.de


Anzeige
RSS feed