Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jährige hatte in Schrobenhausen vergessen, an ihrem Wagen die Handbremse zu betätigen. Wenig später krachte es.

(ty) Zeugen haben am gestrigen Vormittag bei der hiesigen Polizeiinspektion gemeldet, dass in Schrobenhausen soeben ein Auto gegen ein anderes Auto gefahren ist – dass aber kein Fahrer vor Ort ist. Von den angerückten Streifenbeamten wurde dann laut heutigem Bericht herausgefunden, dass die Unfall-Verursacherin ihren Wagen geparkt und verlassen hatte. Allerdings habe die Frau vergessen, die Handbremse zu betätigen. Deshalb habe sich ihr Pkw wenig später selbstständig gemacht und sei gegen einen auf der gegenüberliegenden Seite abgestellten Pkw gerollt.

Nach Angaben der Polizei entstand an dem Wagen der Unfall-Verursacherin ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Schaden an dem gerammten Fahrzeug wurde im mittleren bis hohen dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der Zwischenfall hatte sich gegen 10 Uhr in der Bahnhofstraße ereignet. Bei der Crash-Verursacherin handelt es sich laut Polizei um eine 48 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen. Da sie versäumt habe, ihr Auto gegen Wegrollen zu sichern, sei sie wegen einer Ordnungswidrigkeit von den Streifenbeamten gebührenpflichtig verwarnt worden.


Anzeige
RSS feed