Logo
Anzeige
Anzeige

54 Jahre alter Dodge-Fahrer hat beim Links-Abbiegen zur neuen Donau-Brücke die Vorfahrt des Gegenverkehrs missachtet.

(ty) Vor den Toren der Stadt Vohburg hat es am gestrigen Nachmittag wegen einer Vorfahrts-Missachtung einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem zwar hoher Sachschaden entstanden, aber niemand verletzt worden ist. Gescheppert hatte es gegen 16.25 Uhr an der Auffahrt zur neuen Donau-Brücke, wo die Staatsstraße 2232 und die Bundesstraße B16a zusammentreffen. Laut Schilderung der Polizei wollte ein 54-Jähriger, der mit seinem Dodge auf der genannten Staatsstraße unterwegs war, nach links auf die Brücke abbiegen, als ihm ein Fehler unterlief.

Hierbei habe der Mann, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, die Vorfahrt eines entgegenkommenden Renault missachtet, der von einem 44-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim gesteuert wurde. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Pkw gekommen. "Verletzt wurde niemand", teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mit. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 30 000 Euro geschätzt. "Aufgrund des hohen Verkehrs-Aufkommens kam es kurzzeitig zu Behinderungen", berichtete ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed