Logo
Anzeige
Anzeige

Am Ende wurde der betrunkene Neuburger in Gewahrsam genommen. Die Hintergründe seiner Verletzung sind noch unklar.

(ty) Ein 26-Jähriger aus Neuburg an der Donau hat am gestrigen Abend gegen 22 Uhr über die integrierte Leitstelle in Ingolstadt einen Rettungswagen gerufen. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei eine Verletzung im Gesichts-Bereich und forderte diesbezüglich eine medizinische Versorgung. Die angeforderten Rettungskräfte leisteten laut Polizei zunächst Erste-Hilfe, wurden aber schließlich von dem stark alkoholisierten Neuburger bedrängt. Daraufhin seien die Gesetzeshüter zur Unterstützung angefordert worden.

Beim Eintreffen der Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion seien diese von dem verletzten 26-Jährigen erst einmal beleidigt worden. Im weiteren Verlauf habe der Mann die Gesetzeshüter dann außerdem "in äußerst aggressiver Weise bedroht". Nach der medizinischen Versorgung im Krankenhaus in Neuburg an der Donau sei der betrunkene Mann zur Ausnüchterung in Polizei-Gewahrsam genommen worden. Die Hintergründe seiner Gesichts-Verletzung müssten erst noch geklärt werden, teilte die Polizei heute mit.


Anzeige
RSS feed