Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger wurde von Unbekannten attackiert, 26-Jähriger geriet mit einem 24-Jährigen aneinander.

(ty) Im Rahmen des Pfaffenhofener Volksfests ist es nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Samstag zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Über zwei Fälle berichteten die Beamten heute näher. Gegen 22.45 Uhr sei ein 24-Jähriger aus dem Stadtgebiet von Pfaffenhofen von zwei bislang noch unbekannten Täter mit Fäusten angegangen worden. Er habe nach den Attacken über Schmerzen im Gesicht geklagt. Der Vorfall habe sich im Bereich des Auto-Scooters ereignet und sei von Begleitern des – sichtlich alkoholisierten – 24-Jährigen beobachtet worden.

Gegen 23.45 Uhr sei es in der Nähe eines Festzeltes zu einem weiteren Vorfall gekommen. Streifenbeamte seien von Unbeteiligten darauf aufmerksam gemacht worden. Von den Gesetzeshütern sei dann beobachtet worden, wie ein 26-Jähriger aus Pfaffenhofen einen am Boden liegenden 24-Jährigen aus München attackiert habe. Die Einsatzkräfte brachten den 26-Jährigen zu Boden, um weitere Schläge zu verhindern. Die zwei Männer beschuldigten sich laut Polizei anschließend gegenseitig. "Weiteres muss im Zuge der Ermittlungen geklärt werden", so ein Polizei-Sprecher. Die Kontrahenten seien jeweils leicht verletzt worden.

Lesen Sie auch:

Körperverletzung bei Pfaffenhofener Disco vor den Augen von Polizisten


Anzeige
RSS feed