Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen Energiespar-Maßnahmen müssen die Besucher ab Mittwoch gewisse Einschränkungen hinnehmen. 

(ty) Ab dem kommenden Mittwoch, 14. September, hat das Pfaffenhofener "Gerolsbad" wieder geöffnet. "Aufgrund von nötigen Energie-Einsparungen müssen sich die Gäste des Hallenbads auf leichte Einschränkungen im Bäder-Betrieb einstellen", kündigt die Bäder-Pfaffenhofen-GmbH an, die als 100-prozentiges Tochter-Unternehmen der hiesigen Stadtwerke für das Hallenbad und das Freibad in der Kreisstadt zuständig ist. Eine kurzfristige Maßnahme umfasst den Angaben zufolge die temporäre Schließung des Außen-Beckens, "da dieses den größten Energie-Bedarf ausmacht". Das Außen-Becken sei ab Mittwoch und bis auf Weiteres geschlossen, wurde auf Nachfrage unserer Zeitung erklärt.

Nach aktuellem Stand werde der weitere Bade-Betrieb wie gewohnt weitergeführt, so die Bäder-GmbH. Demnach gebe es für die Sauna-Landschaft sowie auch bezüglich der Wasser-Temperaturen in den Becken "vorerst keine Veränderungen". Außerdem sollen nach Angaben der Bäder-Gesellschaft "sämtliche Aktivitäten" wie Schul-Schwimmen, Aqua-Fitness, Baby-Schwimmen und Kurse ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Die Öffnungszeiten bleiben im Vergleich zur Vorsaison 2021/22 unverändert, heißt es weiter. Und: "Es gelten die regulären Eintrittspreise."

"Wir freuen uns, das Gerolsbad trotz aller Schwierigkeiten eröffnen zu dürfen", sagt Florian Brunthaler, der Geschäftsführer der Bäder-GmbH. Das Kommunal-Unternehmen ist seinen Worten zufolge in der glücklichen Situation, dass das "Gerolsbad" mit Biomasse beheizt und durch eine große Photovoltaik-Anlage unterstützt wird. "Somit können wir im Gegensatz zu anderen Bädern den Großteil des Bades mit den gewohnten Wasser-Temperaturen weiter betreiben", erklärt er in einer Presse-Mitteilung. Weitere Informationen zum Bade-Betrieb in der Kreisstadt gibt es auf www.baeder-pfaffenhofen.de

An Schultagen ist das Pfaffenhofener Hallenbad jeweils von Montag bis Donnerstag ab 15.30 Uhr und bis 21.30 Uhr für alle Badegäste geöffnet. Freitags beginnt der öffentliche Bade-Betrieb bereits um 13 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen öffnet das "Gerolsbad" schon um 9 Uhr für die breite Öffentlichkeit. In den Schulferien können Besucherinnen und Besucher montags bis freitags sowie außerdem an Wochenenden und Feiertagen das Hallenbad ab 9 Uhr und bis 21.30 Uhr besuchen.


Anzeige
RSS feed