Logo
Anzeige
Anzeige

Lastwagen-Fahrer missachtete beim Links-Abbiegen von der A9 auf die B16 die Vorfahrt. Busfahrerin (60) wurde verletzt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching ist am gestrigen Morgen ein Lastwagen-Gespann mit einem Linienbus kollidiert. Wie die Polizei heute mitteilte, war ein 38 Jahre alter Mann mit seinem Lkw samt Anhänger zunächst auf der A9 in Richtung Norden unterwegs und fuhr dann an der Anschlussstelle Manching von der Autobahn ab. Nun wollte er nach links auf die Bundesstraße B16 in Richtung Neuburg an der Donau abbiegen – wobei ihm ein Fehler unterlief, woraufhin es gegen 7.25 Uhr zu dem Zusammenstoß kam.

Bei dem Abbiege-Vorgang übersah der Lkw-Lenker nämlich laut Schilderung der Polizei den von rechts kommenden Linienbus: Der Lkw prallte gegen die linke hintere Seite des Busses. Nach Angaben der Polizei befanden sich zum Unfall-Zeitpunkt keine Passagiere in dem Bus. Die 60 Jahre alte Busfahrerin aus Ingolstadt habe leichte Verletzungen davongetragen; der Lastwagen-Lenker sei unversehrt geblieben. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt knapp 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed