Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen eine Omnibus-Lenkerin (43) wird wegen Fahrerflucht ermittelt, außerdem krachte es auf der B13 und auf der Schulstraße.

(ty) Nach einem Crash, der sich am gestrigen Morgen in Pfaffenhofen ereignet hat, ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht gegen eine 43-jährige Omnibus-Lenkerin. Sie demolierte den Angaben zufolge gegen 7 Uhr einen ordnungsgemäß geparkten Renault, als sie mit ihrem Bus auf der Mozartstraße unterwegs war. Sie habe zwar noch Fotos von den Beschädigungen gemacht, sei dann aber weitergefahren, ohne sich um die Schadens-Regulierung gekümmert zu haben. Ein Zeuge habe daraufhin die Polizei verständigt. Weil die Bus-Fahrerin erst etwa zwei Stunden später bei der örtlichen Polizeiinspektion vorstellig geworden sei, um den Unfall zu melden, werde gegen sie nun strafrechtlich wegen des Verdachts auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ermittelt. An dem Pkw sei ein Schaden von zirka 5000 Euro entstanden, am Bus von etwa 1000 Euro.

Vergleichsweise glimpflich ist auch ein Verkehrsunfall ausgegangen, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 17.40 Uhr auf der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) in Pfaffenhofen ereignet hat. Laut Polizei war ein 19-jähriger Einheimischer mit seinem BMW stadtauswärts unterwegs, dahinter ein 63-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Hyundai. Vor beiden sei ein weiteres Auto gefahren, das nach rechts in eine Tankstelle abbiegen wollte. Der 19-Jährige wollte laut Polizei an diesem abbiegenden Wagen vorbeifahren und schwenkte daher leicht nach links. Der 63-Jährige habe sich aber bereits auf der mittleren Spur befunden, um an dem BMW des 19-Jährigen vorbeizufahren. Deshalb sei es zur Kollision der beiden Autos gekommen. Verletzt worden sei niemand; der Sachschaden wurde auf 2500 Euro geschätzt. 

Ebenfalls ohne Verletzte ist ein Verkehrsunfall ausgegangen, der sich früher am Nachmittag in der Pfaffenhofener Innenstadt ereignet hat. Laut Schilderung der Polizei wollte ein 39-Jähriger mit seinem Ford – vom Münchner Vormarkt aus – nach links auf die Schulstraße einbiegen. Dabei hatte er die Vorfahrt zu achten. Der 39-Jährige habe allerdings nicht rechtzeitig angehalten, woraufhin es zur Kollision mit einem Mercedes gekommen sei, der von einem 22-Jährigen gesteuert wurde. Der junge Mann war auf der Schulstraße stadteinwärts unterwegs. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf insgesamt 7000 Euro taxiert. Dieser Unfall geschah gegen 16.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed