Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Zeuge wurde in einer Ingolstädter Tiefgarage auf das Verhalten des betrunkenen Autofahrers aufmerksam und rief die Polizei.

(ty) Wegen eines fehlenden Park-Tickets ist es am gestrigen Morgen gegen 6 Uhr in Ingolstadt einem 27 Jahre alten Pkw-Lenker nicht gelungen, mit seinem Wagen aus einer öffentlichen Tiefgarage in der Innenstadt herauszufahren. Er parkte laut Polizei deshalb sein Auto wieder auf einem der Stellplätze, verließ das Fahrzeug und verrichtete in der Tiefgarage seine Notdurft. Einem Zeugen sei das Verhalten des Mannes aufgefallen, weshalb er die Polizeiverständigt habe. Von den angerückten Streifenbeamten sei dann festgestellt worden, dass der 27-Jährige deutlich unter Alkohol-Einfluss bestanden habe. 

Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hatte ein Alko-Test vor Ort einen Wert von rund zwei Promille ergeben. Deshalb musste der Mann, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich sichergestellt. Den wird der 27-Jährige vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn in Zusammenhang mit dem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. 


Anzeige
RSS feed