Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Im Zuge einer Polizei-Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw-Lenker nicht unerheblich alkoholisiert war.

(ty) Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Ingolstadt ist am heutigen Morgen gegen 4 Uhr ein Pkw-Lenker aufgefallen, der mit seinem Auto auf dem Barthelmarkt-Gelände im Manchinger Ortsteil Oberstimm herumgefahren ist. Als der junge Mann dann auch die Gesetzeshüter bemerkt hatte, stellte er deren Schilderungen zufolge seinen Wagen ab. Er sei anschließend ausgestiegen und habe sich aus dem Staub machen wollen. Allerdings ohne Erfolg. "Der 24-Jährige wurde trotzdem einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen", berichtet die Polizei. 

Als Grund für das auffällige Verhalten des jungen Mannes vermuten die Beamten dessen vorangegangenen Alkohol-Konsum. Ein Alko-Test habe bei dem Pkw-Fahrer jedenfalls einen Wert in Höhe von fast einem Promille ergeben. Deshalb wurde gegen den aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammenden Mann ein entsprechendes Verfahren eingeleitet: Ihm drohen damit jetzt eine satte Geldbuße sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot. 


Anzeige
RSS feed