Logo
Anzeige
Anzeige

Kaum hatten die Freisinger Polizisten die Lage beruhigt und die Protagonisten belehrt, mussten sie schon wieder anrücken. 

(ty) Über Notruf war in der Nacht zum heutigen Montag gegen 1.25 Uhr bei der Polizei eine Mitteilung über eine eskalierte Streitigkeit zwischen mehreren Leuten in einer Arbeiter-Unterkunft in Freising-Achering eingegangen. Den Angaben zufolge hatten es die Protagonisten an der Straße "Kirchenpoint" nicht beim Austausch von Argumenten belassen, sondern "diverse Türen und weiteres Inventar" demoliert. Aufgrund der unklaren Lage sei die Polizei mit einem größeren Aufgebot angerückt.  Die Lage habe dann aber beruhigt werden können. Die Aggressoren – drei Bulgaren im Alter von 20, 22 und 30 Jahren seien getrennt worden.

Nachdem sich die Gemüter beruhigt hatten und Ruhe eingekehrt war, sei den Beteiligten unmissverständlich klar gemacht worden, dass im Falle einer weiteren Auseinandersetzung ein Gewahrsam in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion in Freising anstehe. Daraufhin zeigten sich die drei Leute zunächst auch einsichtig. Schon eine halbe Stunde später sei jedoch eine neuerliche Mitteilung über eine lautstarke Auseinandersetzung in dieser Arbeiter-Unterkunft eingegangen. Letztlich sei der 20 Jahre alte Haupt-Aggressor zur Polizei-Dienststelle nach Freising gebracht worden, um dort in einer Zelle seinen Rausch auszuschlafen. Wie es heißt, hatte der junge Mann knapp zwei Promille intus.


Anzeige
RSS feed