Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

28-Jähriger fuhr mit einem Auto, an dem die Zulassungs-Plaketten fehlten. Der Wagen war bereits entstempelt worden.

(ty) Eigentlich ist ein 28 Jahre alter Pkw-Lenker am frühen gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ins Visier der Polizei geraten, weil er nicht angegurtet war – jetzt hat er ein Strafverfahren am Hals. Wie heute berichtet wurde, unterzogen Streifenbeamte der örtlichen Polizeiinspektion den Mann gegen 18 Uhr auf der Ingolstädter Straße einer Verkehrs-Kontrolle. Im Zuge der Überprüfungen habe sich dann herausgestellt, dass an beiden Auto-Kennzeichen die Zulassungs-Plaketten nicht vorhanden waren.

In der Folge sei ans Licht gekommen, dass das Fahrzeug, mit dem der 28-Jährige unterwegs war, bereits entstempelt gewesen sei. Diese Maßnahme war vom Pfaffenhofener Landratsamt veranlasst worden, heißt es von der Polizei. Der Mann habe gegenüber den Streifenbeamten eingeräumt, dass er gewusst habe, dass sein Wagen entstempelt worden sei. Seine Tour war jedenfalls beendet, er musste seinen Pkw stehen lassen. Gegen den Pfaffenhofener sei ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz und gegen das Kfz-Steuer-Gesetz eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed