Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker (29) hatte fast 1,6 Promille, als er Besuch von der Polizei bekam. Führerschein beschlagnahmt, Strafverfahren folgt.

(ty) Ein ziemlich betrunkener Pkw-Lenker hat am späten gestrigen Abend in Reichertshausen einen Crash gebaut und ist danach geflüchtet. Allerdings wurde dem 29-Jährigen zum Verhängnis, dass die angerückten Streifenbeamten an der Unfallstelle ein Nummernschild des Autos entdeckten. Daraufhin bekam der Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen wohnt, Besuch von den Gesetzeshütern. Er ist jetzt seinen Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen.

Nach Erkenntnissen der Polizei war der 29-Jährige mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B13 – von der Kreisstadt her kommend – in Richtung Reichertshausen unterwegs, als es gegen 23.40 Uhr krachte. Am Ortseingang von Reichertshausen habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dieser sei dann nach rechts von der Strecke abgekommen und gegen das Ortsschild geprallt, das dadurch samt Beton-Sockel aus dem Boden gerissen worden sei. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, sei der Mann davongefahren. Aber: "Bei der anschließenden Unfall-Aufnahme konnten die Beamten das Kennzeichen des Flüchtigen auffinden", so ein Polizei-Sprecher.

An der Adresse des Pkw-Halters sei der 29-Jährige anschließend auch ausfindig gemacht worden. "Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden", heißt es weiter. "Der Mann hatte knapp 1,6 Promille Alkohol im Blut." Er habe sich einer Blutentnahme unterziehen müssen; die Beschlagnahme seines Führerscheines sei angeordnet worden. Gegen den Reichertshausener sei ein Strafverfahren eingeleitet worden; im droht damit auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed