Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Hebertshausen kam ein noch Unbekannter mit einem VW von der Strecke ab, prallte gegen einen Baum und türmte zu Fuß weiter.

(ty) Ein bisher nicht identifizierter Autofahrer hat sich in der Nacht zum Samstag im Gemeinde-Bereich von Hebertshausen (Landkreis Dachau) einer Polizei-Kontrolle entzogen und auf der Flucht einen Crash gebaut. Wie heute gemeldet wurde, prallte der Mann mit seinem Wagen gegen einen Baum und türmte anschließend zu Fuß weiter. "Bei der Suche nach dem Unbekannten war – neben mehreren Streifen – auch ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Der Pkw-Lenker sei immer noch nicht ausfindig gemacht worden.

Auf der Flucht vor der Verkehrs-Kontrolle sei der Pkw-Lenker in seinem VW-Passat mit ungarischen Kennzeichen gegen 2 Uhr von der Moosstraße abgekommen. Das Auto habe zunächst auf etwa 100 Metern Länge ein Maisfeld durchfahren und sei schließlich gegen einen Baum gekracht. Der Grund für die Flucht sei bisher nicht bekannt. Der durch das Unfall-Geschehen entstandene Sachschaden wurde auf ungefähr 2000 Euro beziffert. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Dachau haben die Ermittlungen aufgenommen – unter anderem wegen des Verdachts auf Unfallflucht. 


Anzeige
RSS feed