Logo
Anzeige
Anzeige

An der Halter-Adresse des demolierten SUV traf die Polizei auf eine 52-Jährige, die 0,0 Promille hatte. Wer steuerte den Wagen und wo geschah der zweite Unfall?

(ty) Zuerst hat es in der Nacht zum heutigen Montag eine Unfallflucht in Ingolstadt gegeben, wenig später ist eine Schlangenlinien-Fahrt auf der Autobahn A9 in Richtung Süden gemeldet worden. Letztlich machten Streifenbeamte von der Verkehrspolizei den demolierten SUV, einen weißen Mercedes-GLK, im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ausfindig. An der Halter-Adresse trafen die Beamten auf eine 52-Jährige, die allerdings stocknüchtern war. Nun hoffen die Gesetzeshüter auf Hinweise, zumal laut Zeugen-Hinweis der Wagen von einem Mann gesteuert worden war. Außerdem hatte es möglicherweise noch einen weiteren Unfall gegeben.

Nach Angaben der Polizei war gegen 1.30 Uhr in Ingolstadt auf dem Parkplatz einer Spielhalle an der Eriagstraße der schwarze Audi-A3 eines 43 Jahre alten Mannes aus dem Landkreis Eichstätt angefahren und dabei am linken Heck erheblich ramponiert worden. Der angerichtete Sachschaden dürfte nach Einschätzung der Beamten bei mehr als 5000 Euro liegen. Gegen 2 Uhr habe ein Verkehrsteilnehmer dann einen weißen Mercedes-GLK mit Pfaffenhofener Kennzeichen gemeldet, der im Bereich der A9-Anschlussstelle Ingolstadt-Süd in Schlangenlinien auf der Autobahn in Richtung München unterwegs gewesen sowie schließlich an der Anschlusstelle Manching von dieser abgefahren sei.

Im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen sei der abgestellte SUV dann ausfindig gemacht worden. "Der Mercedes wies neben der entsprechenden Beschädigung im Frontbereich, der eindeutig dem Unfall in der Eriagstraße zuzuordnen war, noch einen Schaden an der rechten vorderen Seite auf", berichtet die Polizei. Wie es heißt, war der Kotflügel beschädigt. Außerdem habe Großteils die Lauffläche des Reifens gefehlt, sodass die Fahrt zum Abstellort teilweise auf der Felge stattgefunden habe. An der Halter-Anschrift sei eine 52 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen angetroffen worden. Ein Atem-Alkoholtest habe bei ihr 0,0 Promille ergeben.

Da bei der Mitteilung über den Schlangenlinien fahrenden Pkw laut Polizei von einem Mann am Steuer die Rede war und weil außerdem auch noch keine Hinweise auf den weiteren Unfall, bei dem der Reifen und der rechte Kotflügel beschädigt worden waren, vorliegen, bittet die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt um Hinweise auf die Fahrt und den Fahrer des SUV im Bereich der Unfallstelle bis zur Autobahn A9 und weiter bis zum Gemeinde-Bereich von Reichertshofen. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed