Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach Raub-Tat am gestrigen Vormittag und hofft auf Hinweise. Opfer (19) wird stationär in der Klinik behandelt.

(ty) Ebenso beklemmende wie brutale Szenen sollen sich am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Geisenfeld abgespielt haben. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtete, klingelten  zwei vermummte Männer zwischen 9 und 9.30 Uhr* an der Tür eines Einfamilienhauses an der Gerbirgisstraße. Nachdem der 19 Jahre alte Sohn geöffnet habe, sei er von den beiden Unbekannten bewusstlos geschlagen worden. Als er gegen Mittag wieder zu sich gekommen sei, habe er festgestellt, dass das Gebäude durchwühlt worden sei. Der junge Mann werde immer noch stationär in einer Klinik behandelt, hieß es heute Nachmittag. Die Kripo ermittelt und hofft auf Hinweise.

Der 19-Jährige war laut Polizeipräsidium Oberbayern-Nord alleine zuhause, als die Tat geschah. Was genau von den Räubern gestohlen worden sei, werde derzeit noch ermittelt. Der junge Mann habe durch die Schläge ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt haben die Ermittlungen zur Aufklärung der Raubtat übernommen und bitten in diesem Zusammenhang auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo melden. Die zwei unbekannten Täter sind laut Polizei von festerer Statur; beide waren schwarz gekleidet und vermummt.

*Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hatte die Tatzeit zunächst mit 0 Uhr angegeben; wie wurde dann auf 9 Uhr bis 9.30 Uhr korrigiert. Wir haben den Bericht entsprechend geändert.


Anzeige
RSS feed