Logo
Anzeige
Anzeige

78-Jährige wollte mit ihrem Pkw in der Kellerstraße wenden und übersah dabei die 80-Jährige.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat, ist am gestrigen Vormittag eine Fußgängerin verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 11.20 Uhr in der Kellerstraße. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wollte eine 78 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw wenden und übersah dabei eine 80-Jährige, die gerade die Straße überqueren wollte. Daraufhin sei es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Fußgängerin gekommen.

Die 80-Jährige, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen stammt, habe durch die Kollision zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten, wurde heute gemeldet. Die Frau war vorsorglich vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Der 78-Jährigen, die im Gemeinde-Bereich von Scheyern wohnt, droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. An dem Auto sei kein Sachschaden entstanden, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed