Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde gegen 0.30 Uhr auf der Schmädelstraße gestoppt. Jetzt hat er ein Strafverfahren am Hals.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Samstag einem 29 Jahre alten Pkw-Lenker in Wolnzach zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Gestoppt wurde er gegen 0.30 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld, als er mit seinem Auto gerade auf der Schmädelstraße unterwegs war. Im Zuge der Überprüfungen nahmen die Gesetzeshüter dann zunächst Alkohol-Geruch bei dem Mann wahr.

Ein anschließender Atem-Test bestätigte anschließend auch den im Raum stehenden Verdacht. Er ergab nach Angaben der Polizei einen Pegel, "der deutlich über dem Grenzwert der absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille lag", heißt es weiter. So kam es für den 29-Jährigen, aus dem Landkreis Pfaffenhofen, wie es in solchen Fällen zumeist kommt. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. An eine Weiterfahrt war freilich nicht mehr zu denken.

"Gegen den Beschuldigten wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. Im Zuge des Strafverfahrens, auf das sich der 29-Jährige nun einstellen muss, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed