Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Das Gerät hatte sich selbstständig gemacht und zu schmoren begonnen. 57-Jähriger wurde von Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen. 

(ty) Von einem ungewöhnlichen Fall aus dem westlichen Stadtgebiet von Pfaffenhofen berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Es geht um einen Staubsauger-Roboter. Den Angaben der Beamten zufolge war ein 57-Jähriger am gestrigen Abend gegen 22.20 Uhr in seiner Wohnung an der Heinrich-von-Kleist-Straße durch den Alarm eines Rauchmelders aus seinem Bett gerissen worden. Der Mann habe dann bemerkt, dass sich sein Staubsauger-Roboter aus bislang noch ungeklärter Ursache selbstständig gemacht hatte.

Wie es heißt, hätte sich das Gerät zu dieser Zeit eigentlich im Bereitschafts- beziehungsweise im Ruhe-Modus befinden sollen. Nach den Worten eines Polizei-Sprechers konnte jedenfalls rekonstruiert werden, dass der Staubsauger-Roboter zu schmoren und schwelen begonnen hatte. Der 57-Jährige habe ihn aber mit Wasser schnell löschen und somit Schlimmeres verhindern können. Verletzt worden sei durch den Zwischenfall zum Glück niemand, meldet die Polizei. Der entstandene Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed