Logo
Anzeige
Anzeige

Das rund 2,5 Kilometer lange Stück bis zur Landkreis-Grenze ist fertig. Der Kreis Eichstätt führt das Projekt nun weiter.

(ty) Ein rund 2,5 Kilometer langer Radweg-Abschnitt, der von Münchsmünster bis zur Grenze des Landkreises Pfaffenhofen in Richtung Pförring führt, ist am gestrigen Nachmittag nach neunmonatiger Bauzeit offiziell seiner Bestimmung übergeben worden. Zur symbolischen Eröffnung und Verkehrs-Freigabe wurde ein Band durchschnitten. Mit dabei waren unter anderem der Pfaffenhofener Vize-Landrat Karl Huber und der Bürgermeister von Münchsmünster, Andreas Meyer. Der Radweg soll im kommenden Jahr vom Landkreis Eichstätt weitergeführt werden.

Der Pfaffenhofener Vize-Landrat Huber spricht von einem "wichtigen Beitrag zur Verkehrs-Sicherheit in diesem Bereich". Die Kosten beliefen sich seinen Worten zufolge auf rund 1,35 Millionen Euro, wobei der Landkreis Pfaffenhofen eine stattliche finanzielle Förderung aus Bundesmitteln in Höhe von einer Million Euro bekommen habe. Huber dankt der Gemeinde Münchsmünster und allen weiteren Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und kündigt zugleich an: "Wo es möglich ist und der Grunderwerb gesichert ist, wir der Landkreis Pfaffenhofen auch in den nächsten Jahren in den Radwege-Bau investieren."


Anzeige
RSS feed