Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin (21) in Ingolstadt gestoppt: Sie hatte nicht nur drei alkoholisierte Mitfahrer an Bord, sondern war auch selbst betrunken.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am heutigen Morgen einer jungen Pkw-Lenkerin in Ingolstadt zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Die 21-Jährige wurde gegen 4 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als sie mit ihrem Auto gerade auf der Straße "Esplanade" unterwegs war, und einer Überprüfung unterzogen. Zunächst stellten die Gesetzeshüter "starken Alkohol-Geruch" bei der in Ingolstadt wohnenden Autofahrerin fest. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch bestätigt und einen Wert in Höhe von 1,3 Promille ergeben.

Deshalb musste die 21-Jährige, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei ihr Führerschein beschlagnahmt worden. Den wird die Ingolstädterin wohl so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das sie nun erwartet, droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Die Weiterfahrt der 21-Jährigen wurde unterbunden. Auch die drei – ebenfalls alkoholisierten – Mitfahrer mussten den Heimweg zu Fuß fortsetzen, so die Polizei.


Anzeige
RSS feed