Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jähriger verunglückt nahe Schwabhausen bei Wheelie-Versuch. Der Biker wurde verletzt, seine Maschine arg ramponiert.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schwabhausen im Nachbar-Landkreis Dachau hat am gestrigen Nachmittag ein Motorrad-Fahrer ein Kunststück machen wollen, das allerdings gehörig schief gegangen ist und ihn ins Krankenhaus gebracht hat. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr. Wie die Polizei heute mitteilte, war der 41-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Vierkirchen stammt, mit seiner KTM-Maschine auf der Staatsstraße 2050 – von der so genannten Indersdorfer Gabel her kommend – in Richtung Niederroth unterwegs, als er offenbar seine Fahrkünste überschätzte.

Kurz vor dem Rumeltshausener Kreisverkehr wollte der Biker den Angaben zufolge einen so genannten Wheelie machen, der ihm aber missglückte. Wie es heißt, verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad, kam von der Strecke ab und stürzte. Vom Rettungsdienst sei der 41-Jährige ins Krankenhaus nach Dachau gebracht worden. Offenbar hatte er noch Glück im Unglück: Laut heutiger Meldung kam er mit leichten Verletzungen davon. Schmerzen dürfte den Mann allerdings auch, dass an seiner Maschine ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 6000 Euro entstanden ist.


Anzeige
RSS feed