Logo
Anzeige
Anzeige

37-jähriger Pkw-Lenker übersah bei einem Wende-Manöver die 83-jährige Fußgängerin. Die Frau musste in eine Klinik gebracht werden.

(ty) In Wolnzach hat sich gestern zur Mittagszeit ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Fußgängerin verletzt worden ist. Die 83-Jährige wurde von einem Auto erfasst. Das Unglück ereignete sich gegen 12.10 Uhr. Nach Angaben der Polizei musste ein 37 Jahre alter Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, mit seinem Pkw auf Höhe der Preysingstraße 2 wegen einer Baustellen-Absperrung wenden. Er sei mit seinem Wagen rückwärts gefahren und dabei mit dem Heck des Pkw auf den angrenzenden Gehweg geraten.

Wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, übersah der Mann allerdings dabei die 83 Jahre alte Fußgängerin, die gerade auf dem Gehweg in Richtung der Ortsmitte unterwegs gewesen sei. Die Rentnerin sei vom echten Hinterreifen des Autos erfasst worden. Sie sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung hatte die Seniorin zum Glück lediglich leichte Verletzungen am Fuß davongetragen. Dem 37-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed