Logo
Anzeige
Anzeige

In Unterhaunstadt stand gestern plötzlich ein unbekannter Mann mit einer Pistole in der Hand vor der Haustür und wollte in den Flur drängen – letztlich flüchtete er und gibt nun Rätsel auf

(ty) Einem vermutlich mit einer Pistole bewaffneten Mann stand gestern am späten Nachmittag eine Frau in Unterhaunstadt an ihrer Haustür gegenüber. Der Unbekannte wollte sich offenbar in ihren Flur drängen. Die Hintergründe sind noch unklar, wie aus einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht. Die  Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob die Waffe scharf war, ist unklar.

Kurz nach 17.30 Uhr hatte es den Angaben zufolge an der Haustür eines Reihenhauses in der Bergiusstraße geläutet. Als eine Frau, die sich gerade zu Besuch dort befand, die Tür öffnete, sah sie sich einem unbekannten jungen Mann gegenüber. Dieser hatte offenbar eine silberfarbene Pistole in der einen Hand und versuchte sich in den Flur zu drängen. Die Frau rief sofort laut um Hilfe und es gelang ihr, wie es heißt, im Anschluss die Haustür vor dem Unbekannten zu schließen. Dieser flüchtete daraufhin.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen mit einer Vielzahl von Streifenfahrzeugen blieb erfolglos, wie die Polizei berichtet. Aufgrund erster Erkenntnisse der Kriminalpolizei aus Zeugenbefragungen wurde der Unbekannte auf der Flucht mit einer zweiten Person beobachtet. Ob es sich bei der beobachteten Pistole um eine scharfe Waffe handelte, steht derzeit nicht fest. Weitere Hintergründe und Informationen sind aktuell nicht bekannt.

Der unbekannte Mann an der Haustür wurde wie folgt beschrieben: Zirka 20 bis 30 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß und sehr schlank; er trug eine dunkle Sonnenbrille und eine weit ins Gesicht gezogene Kappe.

Zeugen, die den flüchtigen Täter, dessen Begleiter oder eventuell ein verdächtiges Fahrzeug im Tatzeitraum in Unterhaunstadt beobachtet haben, sollen sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 bei der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt zu melden.


Anzeige
RSS feed