Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll sich nur mit einem T-Shirt bekleidet einer Verkäuferin präsentiert und dabei an seinem Penis hantiert haben. Zudem stehen Diebstähle im Raum.

(ty) Nur mit einem T-Shirt bekleidet hat sich laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am vergangenen Dienstag ein junger Mann im Westpark in Ingolstadt präsentiert und dabei an seinem Penis hantiert. Wie weiter gemeldet wurde, ist der 23 Jahre alte Nordmazedonier anhand der vorliegenden Personen-Beschreibungen ermittelt und schließlich festgenommen worden. Es gab auch eine Razzia. Gegen den Beschuldigten wurde mittlerweile ein Haftbefehl erlassen; die Ermittlungen wegen Exhibitionismus und wegen außerdem im Raum stehender Diebstahls-Delikte laufen.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute erklärte, hatte der junge Mann an jenem späten Nachmittag – es war gegen 17.45 Uhr – ein Bekleidungs-Geschäft im Westpark betreten und dort zunächst eine der Umkleide-Kabinen aufgesucht. Anschließend sei er, lediglich noch mit einem T-Shirt bekleidet, einer Verkäuferin gegenübergetreten. "Hierbei manipulierte er an seinem Glied", heißt es wörtlich im Bericht der Polizei. "Nach entsprechender Aufforderung durch das Personal verließ der Exhibitionist zunächst unerkannt den Laden." Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen sei dann bekannt geworden, dass dieser Mann bereits "zuvor in ähnlicher Weise in einem weiteren Bekleidungs-Geschäft aufgefallen war". 

Aufgrund der vorhandenen Personen-Beschreibungen wurde nach Angaben der Polizei schließlich der 23 Jahre alte Nordmazedonier ermittelt, der in einer Unterkunft für Asylbewerber an der Neuburger Straße in Ingolstadt gemeldet war. "Der Mann konnte an seiner Wohnadresse angetroffen werden", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der tatverdächtige Mann sei daraufhin von den Beamten festgenommen worden. Im Rahmen einer Wohnungs-Durchsuchung, die von der Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt angeordnet worden sei, "konnten Gegenstände aufgefunden werden, bei denen es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Diebesgut handelt".

Die Ermittlungen bezüglich der mutmaßlichen Diebstahls-Delikte dauern laut Polizei noch an; diese Taten waren nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen in den Vortagen begangen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft sei der 23-Jährige am Tag nach seiner Festnahme einem Haftrichter vorgeführt sowie danach in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Er sitzt nun in U-Haft. Die Ermittlungen wegen der exhibitionistischen Handlungen sowie wegen der im Raum stehenden Diebstähle laufen.


Anzeige
RSS feed